Einsätze 142-144

Nr. 142

16.09.2018 um 15:33 Uhr
G1 - auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, Müllenbach Richtung Kelberg
Alarmiert waren die Feuerwehren Meuspath, Müllenbach und Nürburg, sowie die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Adenau. 
Während die FEZ den Einsatz von der Leitstelle Koblenz übernahm, wurde ein PKW-Brand auf der Nordschleife gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Meuspath und Nürburg von der FEZ von diesem Einsatz abgezogen. Die Feuerwehr Müllenbach arbeitete die Einsatzstelle, welche sich in Zermüllen befand, gemeinsam mit der Feuerwehr Kelberg ab. 

Nr. 143
16.09.2018 um 15:38 Uhr
B1 - PKW-Brand, Nordschleife "Adenauer Forst"
Die Feuerwehren Meuspath und Nürburg waren für den vorherigen Einsatz alarmiert und wurden durch die FEZ zu diesem Einsatz umgeleitet. Ebenfalls wurde das Tanklöschfahrzeug Adenau entsandt.

Nr. 144
16.09.2018 um 16:20 Uhr
B2 - Waldbrand
Der Leitstelle war eine "Rauchentwicklung im Wald" zwischen Nürburg und "Hohe Acht" gemeldet worden, welche mit einem Fernglas gesehen wurde. Es bestand der Verdacht, dass es sich um den PKW-Brand handelte, was in einem telefonischen Rückruf durch die FEZ bestätigt werden konnte. Außer der FEZ musste niemand tätig werden.