Montag, 29. April 2024
Notruf: 112

Bürger bedankt sich für verhinderten Wohnhausbrand

Mit einem herzlichen Dank und einer Spende im Gepäck besuchte ein Bürger kürzlich eine Übung der Feuerwehr Adenau. Bei einem Brand einer Hecke drohte das Feuer auf zwei Wohnhäuser überzugreifen. Sein Haus sei nur deshalb nicht abgebrannt, weil die Feuerwehren Adenau und Leimbach schnelle und professionelle Hilfe leisteten. 

Für einen Betroffenen ist ein Brand immer eine Ausnahmesituation, berichtet der Familienvater. Seine Familie und er, darunter zwei Kinder, konnten das Haus vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und haben die Arbeit der Feuerwehr aufgeregt beobachtet. Er sei beeindruckt gewesen, und es sei ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es so eine gut ausgebildete Feuerwehr gibt, auf die man sich absolut verlassen kann. Hierfür gab es ein anerkennendes Lob, was die Kameraden mit großer Freude und ein wenig Stolz entgegen nahmen. (AS.)